Gesellschaft für Phytotherapie e.V.

Die GPT fördert sowohl die pharmazeutische und pharmakologische Grundlagenforschung zu Arzneipflanzen als auch im Besonderen die klinische Forschung mit pflanzlichen Arzneimitteln im Sinne einer evidenzbasierten Medizin. Mit diesem Ziel wurde die GPT am 17. November 1971 in Köln als wissenschaftliche Gesellschaft von Ärzten, Apothekern und Naturwissenschaftlern gegründet.
Die GPT unterstützt somit die Sammlung, Erarbeitung und Auswertung von wissenschaftlichem Erkenntnismaterial für die therapeutische Anwendung von Arzneipflanzen, deren Inhaltsstoffen und Zubereitungen.
Die GPT unterstützt selbstverantwortliches Handeln des Bürgers für seine Gesundheit. Sie stellt deshalb der Öffentlichkeit sachgerechte und verständliche Informationen zur Selbstmedikation zur Verfügung, zeigt aber auch deren Grenzen auf.

Ansprechpartnerin

Prof. Dr. Karin Kraft

Tel. // +49 3 81 4 94 74 13

Fax // +49 3 81 4 94 74 77

E-Mail // Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Adresse:

Ernst-Heydemann-Straße 5

18057 Rostock

Gesellschaft für Phytotherapie

www.naturheilkunde.uni-rostock.de